Fazit 2016

Liebe Leserin, lieber Leser!


Der 1. VELOTÖRN BREMEN 2016 war ein Großer Erfolg.

Zufriedene Gesichter, Dankeshymnen, Superwetter, gesunder Sport und Spannung in frischer Luft, passendes Entertainment auf der Eventfläche und zwei herausragende Moderatoren. Dazu eine gelungene Werbung für die Bremer Überseestadt und Freudentränen bei unerwarteten Ehrungen in der Pavé-Wertung.

Bremen hat ein neues Rad-Event mit attraktiven Neuheiten und viel Potenzial: 

Ob  Duo-Wertung, Pavépreis, Fixed-Gear Criterium oder E-Bike-Dernyrennen, der 1. VELOTÖRN BREMEN hat Zeichen und Maßstäbe gesetzt. Das besondere Ambiente in und um Schuppen Eins und die professionelle Organisation ließen so manches Sportlerherz höher schlagen. 

Das an uns herangetragene Thema „Verkehrssituation für Anrainer“ haben wir von Anfang an sehr ernst genommen und viel Zeit und Arbeit selbst für individuelle Mobilitätslösungen investiert. Die Integration von Anwohnern und Gewerbetreibenden in das VELOTÖRN-Wochenende ist bereits beim 1.VELOTÖRN BREMEN gelungen. 

Aufrichtig „Danke“ sagen möchten wir ALLEN Helfern, Unterstützern, Förderern, Sponsoren und Organisationen, die an uns glaubten und verstanden haben, dass wir wissen, wovon wir reden und dass wir tun, was wir sagen. Aber auch allen Skeptikern sei Dank: der 1. VELOTÖRN BREMEN ist jetzt unsere Visitenkarte. Nicht zu vergessen die vielen begeisterten Teilnehmer, Gäste und Publikum aus nah und fern, für die wir den VELOTÖRN BREMEN 2016 an den Start gebracht haben. 

Wir sind stolz darauf, mit Euch den VELOTÖRN aus der Taufe gehoben zu haben und freuen uns auf die Chance, den 2. VELOTÖRN BREMEN 2017 planen zu dürfen. Unsere Spickzettel sind gefüllt mit „Lessons learnt“ und neuen Ideen für Event-Module, die wir in 2017 einbauen wollen. Wir wollen nicht nur größer, sondern auch besser werden. Schickt uns gern auch Eure Ideen! Wir freuen uns auf jede Email, bitte direkt an: welcome@velotoern-bremen.de 

Zum Abschluss schlagen wir vor, ab und zu hier reinzuschauen, um auf dem Laufenden zu bleiben oder unsere Weblinks als Favoriten zu speichern.

Hier eine kleine Auswahl aus unserer Vorschlagsliste:

Zu unseren Facebook-News geht es hier.

Zu einer Foto-Auswahl vom 1.VELOTÖRN BREMEN geht es hier.

Zu den individuellen Urkunden geht es hier.

Zu den Ergebnissen des 1.VELOTÖRN BREMEN geht es hier.

Wer gern per Email informiert werden möchte, wenn wir Neues zu verkünden haben, kann sich hier für unseren Newsletter anmelden.

Wir haben Einiges vor,  packen wir’s an zum 2. VELOTÖRN BREMEN 2017

Euer

VELOTÖRN BREMEN Team